Kunststoffprodukte 2019 in Stuttgart

forum

Frankfurt am Main, 26.09.2018 – GKV/TecPart weitet sein Gemeinschaftsstandkonzept aus. Mit dem neuen TecPart-Forum der Kunststoffprodukte im Eingangsbereich Ost der Messe Stuttgart werden vom 21.-23. Mai 2019 die Laufwege auch für Messebesucher der parallel stattfindenden Moulding Expo und Automotive Shows deutlich attraktiver.

Mit der jüngst angekündigten Verlagerung der Moulding Expo in die vier Standardhallen 3, 5, 7 und 9 in unmittelbarer Nähe zu den Eingängen Ost und West wird das TecPart-Forum gleichsam zum Brückenkopf zwischen Werkzeugbau und Automotive Internieur, an dem kein Weg mehr vorbeiführt.
Gemäß der neuen Geländeplanung der Messe Stuttgart, die zusammen mit der kompletten Verlagerung der Moulding Expo auf die Nordspange des Messegeländes auch eine thematische Fokussierung vorsieht, werden die Hallen 3 und 5 voraussichtlich mit Werkzeug, Modell- und Formenbauern gefüllt, die Hallen 7 und 9 hingegen die Zulieferer der Branche aufnehmen – eine Konstellation, die für die Aussteller des Forums der Kunststoffprodukte und dessen Besucher vom Start an optimale Voraussetzungen bietet.

Und nicht zuletzt deshalb erwartet die Messe Stuttgart gerade auch durch das Forum der Kunststoffprodukte eine Steigerung der Besucherzahlen gegenüber dem letzten Ausstellungsjahr der Moulding Expo 2017.
Das Forum der Kunststoffprodukte des GKV/TecPart e.V. ist die Fortführung des etablierten Gemeinschaftsstandkonzepts und realisiert die Idee einer Veranstaltung von nationaler und europäischer Ausstrahlungskraft, bei der Kunststoffprodukte im Mittelpunkt stehen und den Fokus auf die Vielfalt, das Anwendungsspektrum und die Innovationskraft der Kunststoffverarbeitung lenken. Entstanden aus der Initiative der Verbandsmitglieder waren bereits im Planungsstadium des Forums 40 Prozent der insgesamt 780 qm großen Ausstellungsfläche belegt.

Explizit gerichtet an alle Anbieter von Spritzgussartikeln, Extrusionsprofilen, Thermo- und Blasformteilen sowie Produkte, die mit industrieller additiver Fertigung hergestellt werden und ergänzt um das Leistungsspektrum der Compoundeure, bietet das pragmatische Forumskonzept den Ausstellern ein kompaktes Full-Service-Paket aus einer Hand, das diesen während der gesamten Messevorbereitung die alleinige Fokussierung auf die Präsentation ihrer Produkte ermöglicht.

Drei intensive Messetage Seite an Seite mit zwei Fachmessen von internationalem Ranking erweitern das Angebot des Forums zusätzlich um die Synergien und Möglichkeiten in der Wertschöpfungskette der Kunststoffverarbeitenden Industrie.

Ausführliche Informationen und Standreservierung online unter https://www.forum-kunststoffprodukte.de oder auf der Fakuma am dortigen GKV/TecPart-Forum der Kunststoffprodukte in Halle A5 5104 -5106.

<<  <  Mai 2019  >  >>
    1  2  3  4  5